Über Mich

Ich freue mich, dass Du Dich für mich interessierst.

Mein Name ist Hendrikje Richert. Ich komme aus Neubrandenburg in Mecklenburg Vorpommern.

 

Meine Leidenschaft ist die Portraitfotografie. Ich liebe es, mit Menschen zu arbeiten. Dabei folge ich häufig meiner Intuition und lasse mich von den Persönlichkeiten meiner Kunden inspirieren. Ich liebe es Shootings speziell auf meine Kunden auszurichten und individuell zu gestalten. Ich versuche bei jedem Shooting durch Empathie und einen liebevollen Umgang eine familiäre Atmosphäre zu schaffen. 

Die meisten meiner Fotografien entstehen draußen, häufig in der Natur. Dafür vereinbare ich mit meinen Kunden einen bestimmten Treffpunkt, von dem aus wir die Gegend erkunden. Es gefällt mir dadurch in einer entspannten Atmosphäre meine Kunden kennenzulernen und somit natürliche und harmonische Fotos zu erschaffen die nicht gestellt wirken, sondern meine Kunden widerspiegeln. 

Ich biete jedoch auch Home Shootings an, denn manchmal sind die eigenen vier Wände am persönlichsten.





Über Mich, Selbstportrait Hendrikje Richert Fotografie
Von meiner Kamera trenne ich mich nur sehr ungern, selbst im Skiurlaub. Fotograf: Leopold Sprünken

Im Jahr 2012 wünschte ich mir zum Geburtstag eine Spiegelreflexkamera. Ab diesem Zeitpunkt fotografierte ich alles was mich interessierte. Zunächst waren dies auch zahlreiche Selbstportraits, später dann Portraits anderer Personen. 

Zu dieser Zeit las ich unzählige Bücher und brachte mir alle wichtigen Fähigkeiten selbst bei. 

 

Im August 2016 wagte ich den großen Schritt und meldete mein Gewerbe an. Dadurch kann ich mich noch mehr auf meine Leidenschaft konzentrieren. Seitdem durfte ich viele wundervolle Hochzeitspaare kennenlernen, Paare die zu Familien wurden fotografieren und Familien über Jahre beim wachsen zusehen. 

Ich freue mich, wenn auch Du bald dazu gehörst!

 

 



Copyright Hendrikje Richert 2022.Alle Rechte vorbehalten. Impressum

E-Mail: kontakt@hendrikje-richert-fotografie.de