Lost Place Shooting mit Pia

Portrait Lost Place| Neubrandenburg| Greifswald| Hendrikje Richert Fotografie

Für mich sind verlassene Orte immer etwas ganz besonderes. Ich stelle mir gerne vor, wie die Gebäude genutzt wurden oder, wie in diesem Fall, genutzt worden wären wenn man sie fertig gebaut hätte. Zudem entsteht eine interessante Kombination aus Gebäude und Natur wenn der Lost Place von Rankepflanzen und sogar Bäumen erobert wird. 

In den Semesterferien nahm ich mir aus diesem Grund vor, endlich mal wieder einen verlassenen Ort zu besuchen. Diesen großen Gebäudekomplex kannte ich bereits, hatte jedoch noch nicht alle Teile erkundet und wollte zudem sehen wie die Umgebung im Winter wirkt. Da Pia und mein Freund ebenfalls frei hatten fuhren wir relativ spontan dort hin. 

Wir waren alle drei fasziniert von den vielen Details die man entdeckt und den unzähligen Fotomotiven.

Direkt am Anfang fiel mir das magische Licht auf, dass von oben auf ein Areal fiel, in dem riesige Bäume wachsen, die man von allen Etagen aus sieht. An dieser Stelle war alles von Schnee bedeckt. 

In einem etwas dunkleren Raum mit einem Graffiti das perfekt zu Pias Kleidung passte konnte ich auch endlich meine neue Softbox in Verbindung mit einem Aufsteckblitz nutzen. :) 

Leider lag draußen kaum noch Schnee aber trotzdem ist das Gelände um das Haus mit den Bäumen eine tolle Location gewesen. In der oberen Etage suchten wir eigentlich nur einen Raum zum umziehen und entdeckten die auf dem Boden liegenden Glasscherben. Das weiße Kleid das ich mitgebracht hatte war leider viel zu kalt, sodass Pia meinen Pullover darunter zog und meinen Schal als Jacke nutze. Dann war mir zwar etwas kalt aber für die Fotos hat es sich gelohnt. ;) 

Am Ende des Shootings setzten wir noch eine Vision um die ich schon sehr lange hatte, nämlich Mehl zu werfen und dadurch einen Effekt zu erzeugen, der an Schnee erinnert. Mit meinen Fingern konnte ich zwar nur noch sehr schwer den Auslöser drücken, aber nach wenigen Versuchen sind bereits diese tollen Ergebnisse entstanden. Das möchte ich unbedingt nochmal wiederholen. :) 
Ich hoffe Euch gefallen diese kleinen Einblicke. Schreibe mir doch gerne ein Kommentar mit Deiner Meinung. 

LG Hendrikje

Portrait Lost Place| Neubrandenburg| Greifswald| Hendrikje Richert Fotografie

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

 Copyright Hendrikje Richert 2019. Alle Rechte vorbehalten. Impressum

E-Mail: kontakt@hendrikje-richert-fotografie.de