Wie du motivierter in die Woche startest-                         Das #mondayquote Projekt

https://www.facebook.com/HendrikjeRichertFotografie | www.hendrikje-richert-fotografie.de

Es ist Sonntag und Du entspannst Dich, liegst vielleicht auf der Couch und schaust einen Film oder verbringst Zeit mit Menschen die Du liebst. Doch es gibt ein Problem. Einen Umstand der Deine Stimmung drückt. 

 

Morgen ist Montag! 

 

Ging es Dir auch schon einmal so? Spätestens Sonntag Abend rückt die kommende Woche immer stärker ins Bewusstsein. Die Krönung ist das frühe Aufstehen am Montag. Da kann schnell schlechte Stimmung entstehen. Besonders schlimm ist dies in der Zeit nach dem Urlaub.

Dabei ist grade der Start in die Woche von besonderer Bedeutung. Denn wer am Montag unmotiviert ist hat es schwer am Dienstag plötzlich motiviert zu sein. Ein Sprinter der beim Startschuss zu spät beginnt zu laufen ist einen großen Teil der Strecke damit beschäftigt aufzuholen. Das kostet Energie.

 

Mit meinem #mondayquote Projekt möchte ich Dich und natürlich auch mich motivieren die Woche positiv zu starten. Um gar nicht erst in das „Montags-Loch“ zu fallen. 

 

Dazu kommt das ich Sprüche und Zitate liebe! Ich habe mehr als 400 davon in einer Pinnwand auf Pinterest gesammelt. Sie können wichtige Werte, Ziele und Haltungen auf den Punkt bringen. Wenn ich Zitate lese bin ich sofort viel fokussierter und verspüre Tatendrang. 

 

Manchmal dienen Sprüche auch einfach dazu Trost zu spenden wenn etwas nicht klappt.

Ich würde mich freuen, wenn Du nächsten Montag auf Instagram vorbeischaust um mit mir gemeinsam die Woche motiviert zu beginnen. 

 

Wie gefällt Dir mein #mondayquote Projekt? Schreibe mir dazu gerne einen Kommentar. Ich freue mich Deine Meinung zu hören.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

 Copyright Hendrikje Richert 2019. Alle Rechte vorbehalten. Impressum

E-Mail: kontakt@hendrikje-richert-fotografie.de