Über Mich

Ich freue mich, dass Du dich für mich interessierst.

Mein Name ist Hendrikje Richert. Ich bin 21 Jahre alt und habe 2016 mein Abitur beendet. Ich komme aus Neubrandenburg in Mecklenburg Vorpommern. Momentan studiere ich Psychologie in Greifswald.

 

Meine Leidenschaft ist die Portraitfotografie. Ich liebe es, mit Menschen zu arbeiten. Dabei folge ich häufig meiner Intuition und lasse mich von den Persönlichkeiten meiner Kunden inspirieren. Die meisten meiner Fotografien entstehen draußen, häufig in der Natur. Dafür vereinbare ich mit meinen Kunden einen bestimmten Treffpunkt, von dem aus wir die Gegend erkunden. Auf diese Weise habe ich schon viele fotogene Plätze gefunden. Es gefällt mir in einer entspannten Atmosphäre meine Kunden kennenzulernen und somit natürliche und harmonische Fotos zu erschaffen die nicht gestellt wirken. 

Ich biete jedoch auch Home Shootings bei Ihnen zuhause an. Denn manchmal sind die eigenen vier Wände am persönlichsten.





Über Mich, Selbstportrait Hendrikje Richert Fotografie
Von meiner Kamera trenne ich mich nur sehr ungern, selbst im Skiurlaub. Fotograf: Leopold Sprünken

Im Jahr 2012 wünschte ich mir zum Geburtstag eine Spiegelreflexkamera. Ab diesem Zeitpunkt fotografierte ich alles was mich interessierte. Zunächst waren dies auch zahlreiche Selbstportraits, später dann Portraits anderer Personen. Mit meinen Freundinnen setze ich immer wieder neue Projekte um.

Zu dieser Zeit las ich unzählige Bücher und brachte mir alle wichtigen Fähigkeiten selbst bei. 

 

Im August 2016 wagte ich den großen Schritt und meldete mein Gewerbe an. Dadurch kann ich mich noch mehr auf meine Leidenschaft konzentrieren.

 

Ich liebe es Shootings speziell auf meine Kunden auszurichten und individuell zu gestalten. Denn mir ist wichtig, dass die Fotografien nicht gestellt aussehen, sondern meine Kunden widerspiegeln.



 Copyright Hendrikje Richert 2019. Alle Rechte vorbehalten. Impressum

E-Mail: kontakt@hendrikje-richert-fotografie.de